19.02.2012

Flohmarktpremiere

Hallo Ihr Lieben. Gestern haben wir unseren ersten Flohmarktbesuch gemacht in Frankreich. Es war ein superschöner Flomi...!! Viele, viele tolle Sachen gab es zu bestauen und kaufen. Am liebsten hätten wir das Auto von vorne bis hinten gefüllt..... Einige Schätze haben natürlich eine Fahrgelegenheit in unser Heim bekommen! Nach dem Flomi ging es dann ab nach Colmar. Da durfte natürlich der Flammkuchen und der Gewürztraminer nicht vernachlässigt werden. Mhhhhhhhh!!!!!!! Nach einem ausgiebigen Bummel durch die Stadt, - viele Brocanteläden besucht - sind wir müde aber total glücklich in Richtung Zuhause gefahren. Es war ein total schöner und gelungener Tag!! Wünschen euch allen einen guten Wochenstart! Liebste Grüsse Rita und Franco







 




 Formen und Gewichte

 



 
 Alte Bleche und Gläser






 Supertolle Küchenrückwand aus Porzellan

 

  Jede Menge Krüge, Tassen und Schüsseln.

 



Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Sachen, vor allem die weißen Krüge haben es mir angetan.
    Ich wohne gleich neben Chalampe und mich würde interessieren, wo denn dieser Flohmarkt genau war? Ich bin unheimlich gerne auf französischen Flohmärkten, weiß aber nicht wo ich die Termine bzw. Orte dafür finden kann.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem rundum schönen Tag!!! Und die Bilder sprechen Bände...ganz tolle Sachen habt ihr da erstanden. Als Porzellinerin hüpft mein herz natürlich bei dem schönen Porzellan höher ;o) Und die alten Formen sind sooooooo toll!
    Muss doch mal meinen Urlaub in die Ecke planen...
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. oh toll, hätte ich auch alles mitgenommen ;) umsomehr freu ich mich dann doch auf Brüssel, ist ja so nah an Frankreich, hoffe dann, dass ich auch einige mit nach Hause nehmen kann, sind dort fast 4 Tage, sollte zu schaffen sein neh?
    lg
    justys

    AntwortenLöschen
  4. Toll so einen Flohmarkt besuch, das würde mir auch sehr gefallen :)
    Sehr schöne Sachen hast du mitgenommen!

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Lieben
    Was soll man da noch sagen??
    Ich bin echt sprachlos - so viele schöne Sachen!!!! Ich freu mich so für euch, dass ihr einen sooo tollen und "erfolgreichen" Tag hattet.
    Ggglg und eine wunderschöne Woche

    Herzlichst Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Wow,ganz tolle Funde hast du gemacht!Ich liebe Flohmärkte!Wir haben einen im Nachbarort,aber da tut sich nicht allzu viel,hi und da mal was Neues,aber besuchen tu ich ihn trotzdem gerne!Wünsche dir noch eine schöne Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,
    da wäre ich auch gern mitgekommen;O)) So viele schöne Dinge, da werd ich gleich ganz neidisch;O)
    Deine Bilder sind zauberhaft! Ich liebe Deinen Stil!!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rita

    Super deine Ausbeute. Bin auch schon einige Male in Frankreich gewesen aber dann habe ich keine Märkte gefunden. Würde mich interessieren wo diese Märkte stattfinden bzw. wie du diese findest. Ich glaube das würde auch andere interessieren. Ansonsten tolle Sachen die du gefunden hast.

    Liebe Grüsse
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. hallo Rita,

    ich bin froh Deinen wunderschönen Blog gefunden zu haben:))) Tolle Teile.. ich muss auch mal wieder auf den Flohmarkt...
    Ich brauche unbedingt noch alte Schüsseln...
    Ich komme nun öfter vorbei und freue mich auf neue Bilder:)))

    Hab´s fein...

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oh die Kanne ist einfach zauberhaft!!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind ja alle wunderbar. -Und Merker für mich: Nie nach Frankreich auf einen Flohmarkt... ich würde arm werden *g Ganz lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rita,
    wunderschöne Sachen hast Du gefunden. Hätte ich auch alles eingepackt ;o) Ich suche auch noch schöne alte Back- und Puddingförmchen. Die Rüschenkissen sind auch sooo süß.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rita

    Ich schau schon länger auf deinen Blogg und es begeistert mich immer wieder.Du hast so tolle Bilder und alles harmonisch arrangiert.
    Ich bin auch ein Flohmarktfan, allerdings ist mir Frankreich ein STück zu weit da ich aus Österreich bin, aber auch bei uns gibt es tolle Flohmärkte wo ich immer wieder Schnäppchen ergattere.

    Viele liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen