13.08.2012

Wohnen im Garten

Diese wunderschöne Jahreszeit geniessen wir fast ausschliesslich rund ums Haus! Unseren Garten mögen wir gepflegt, und so sind wir immer wieder am schnippseln, schneiden, graben, wässern und so! Dabei entstehen immer wieder neue Ideen! Am liebsten würde ich dann gerade alles umsetzten, aber eben....Gut Ding will Weile haben! Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Anschauen der Bilder! Es sind etwas viele, aber mein Liebster macht immer sooo schöne Makrophotos, und die will ich Euch heute auch mal zeigen! 

Ich verabschiede mich auch schon wieder! Geniesst den herrlichen Spätsommer! 
Herzliche Grüsse! Rita




Diese Sessel sind von einer Broki. Sie sind superbequem und damit es auch kuschelig wird, hab ich wiedermal die Nähmaschine hervorgeholt und aus einem billigen Duvet Kissen genäht!



Das kleine Schränkchen hat einen Platz auf der Terrasse gefunden! Freu freu, denn endlich hatte ich einen guten Grund den Grill mit der hässlichen Hülle in den Metallschrank zu verbannen..! Dem Metallschrank möchte ich unbeding ein neues Kleid verpassen....hab da schon eine Idee....
Ich lieeeeebe Hortensien.......!!!!!! Alles aus unserem Garten!
Wunderschöne Makrophotos, Made by franco! 
Das wars! Tschüüüüüüssss!!!




Kommentare:

  1. Liebe Rita
    Schön, von dir zu lesen. Euer Sitzplatz ist wunderschön - so richtig einladend und mega gemütlich.
    Du bist auch Hortensien-Fan.... Super!!!
    Früher konnte ich diese Pflanzen nicht leiden. Mein Grosi hatte sie im Garten - in blau... - und darum waren es für mich lange "Grosi-Blumen". Aber jetzt, wo es die Pflanze in meinen Lieblingsfarben gibt, kann ich ihnen nicht mehr widerstehen :-)))

    Eine wunderschöne Woche und ggglg

    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Rita,
    schnell muß ich doch mal bei Dir ein paar Worte dalassen!
    Wie immer ist es einfach soooo schöÖÖÖöööön bei Euch!
    Und ich kann Dich gut verstehen, daß Ihr die Zeit viel lieber in Eurem Garten verbringt!
    Das leine Schränkchen gefällt mir auch wahnsinnig gut!
    Die Bilder von Deinem Mann sind ja auch genial, Deine natürlich auch!!
    Ich hoffe sehr, daß unser Garten nächstes Jahr auch ein Stückel weiter vorankommt!
    Haben am Samstag den alten Schuppen weggerissen und in ca. 4 Wochen gehts dann los, der Hof wird neu gepflastert und die Wege ums Haus auch!
    Bin gespannt auf Deine berufliche Veränderung!
    Ich drück Dich ganz doll!
    Bis bald Meine Liebe!
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. liebe rita

    ich schaue total gerne auf deinem blog vorbei und ich glaube, irgendwann sehen wir uns ja mal, vielleicht überrasche ich dich als dieb in deinem wunderschönen garten und stiebize ein paar schöne sachen, lach............

    wünsche dir eine schöne woche

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    erst einmal ganz lieben Dank für Deinen schönen Kommentar bei mir!!! Ich freue mich immer wieder sehr darüber, wenn Du mich besuchst!
    Euer Garten und Eure Terrasse sind einfach eine AUGENWEIDE!!! So liebevoll und stilsicher dekoriert, es ist jedes Mal eine wahre Freude, Eure schönen Bilder anzuschauen. Und auch wenn Du jedes Mal Gartenbilder zeigen würdest, ich würde mich NIE langweilen und nie müde werden, diese Pracht zu bestaunen! Die Fotos von Franco finde ich auch klasse!!!
    Aber der Ober-Hit sind Eure Hortensien, ich liebe Hortensien und finde Eure von den Farben sowas von schön!!! Weißt Du zufällig, welche Sorte das ist?

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Super schön da halten wir uns dann das nächste mal bei Euch auf.Super schöne Bilder und bin sehr neidisch auf euren super schönen Garten:)))Wenn ihr mal lust habt bei uns wartet noch ein Urwald...liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    eure Terrasse ist ein absoluter Traum in Weiß!! Auch ich liebe Hortensien! Wenn möglich, würde ich den Namen oder die Sorte auch gerne wissen, denn die Farbe ist einfach toll. Hast du die leichten Steppdecken selber umhäkelt?
    Super, super schöne Fotos. Dort würde ich auch gerne sitzen ;-)
    Einen wunder-wunderschönen Tag wünsche ich euch noch.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,

    danke für deine lieben Zeilen die du bei mir hinterlassen hast.

    Euer Garten gleicht einem Paradies, wirklich traumhaft schön.

    Ich liebe die Farbkombination Grün/Weiß, denn sie spiegelt einen Hauch Romantik gepaart mit Eleganz wieder.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rita
    Danke für deinen Kommentar bei mir. Da habe ich ja einiges verpasst bei deinem Blog. Eure Gartensitzgelegenheit ist unglaublich gemütlich, tolle Stuhlkissen, welche du selber genäht hast! Ich mag Hortensien auch und kann nicht genug davon haben. Mir gefallen die zarten Farben oder auch die weissen Exemplare. Mit den Makroaufnahmen könnt ihr direkt Postkarten herstellen, wunderschön! Mit herzlichen Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte Bilder!!
    Einfach wunderschön... :)

    GGGLG Tina

    AntwortenLöschen
  10. WOW!!!! Was für tolle Blumenbilder...Hortensien sind auch meine Lieblingsblumen!!! Deine Terrasse sieht immer soooo schööön aus....GGGGGGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebi Rita, liebe Franco,
    ich glaibe, ich wiederhole mich, wenn ich säge, dass mier ychä Garte und sieni Ierichtig total guet gfalld! ;oD Supergmietlich, sehr entspannt und ganz unkünschtled gsehd das uis! Und dieni Stuehluberwürf, Rita, sind gliechzietig eifach und doch sehr charmant! Und so wie's uisgsehd, wärded ier das scheenä Fläckli die Wuche nu so richtig terffä gniessä- de Petrus meinds gued mit ys! ;oD
    Am Franco sini Fotenä sind eifach toll- är hed äs gueds Aig! (leider chanich vo mier nid behaipte, dass ich de geboreni Fotograf bi, schneufz....!) Vor allem das Bliemli mit em Bienli/Schwäbfleigeli/oder was ai immer isch sooo härzig! Wemme ganz gnai aneluegd, de entdeckt me all Tag tuisig munzigi Wunder i yserä Natuir!
    Danke villmal übrigens fir dieni SMS, Rita- mier isch grad sittigheiss z'Sie cho, dass ich dier da druif nuni g'antwortet ha! 'schuldigung.....!! Ich ha mi aber sehr gfreid!
    Jetz winsch ich ych zwei nu ganz e scheeni Wuche, bis bald!
    Liebi Griessli
    FraiHummel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ihr Beiden!
    ach, das sieht so richtig toll aus bei Euch. Die Terrasse ist wie ein weiteres Zimmer Eures Hauses. Einfach ganz traumhaft. Ich mag diese Schneckenstühle sooo gerne. Ja und Blumen, da stimme ich Dir absolut zu, Hortensien sind einfach unglaublich schön und so abwechslungsreich. Diese zartrosafarbenen mag ich ganz besonders :o)

    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Sali ihr zwei,

    Wau eue Garte gseht wunderschön us! Die zwei Sässel sind en Traum! Und alli eui wiesse Schränk...ahhh gigantisch schön!! Makrofotos sind eifach meeeeega meeeeega schön!!!

    Liebschti Grüess Sarah

    AntwortenLöschen
  14. mini liäbi
    sieht traumhaft aus.
    wünsche dir einen sonnigen tag.
    ps: berricht ist ok hatte bewahrung-:)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita

    dein Garten ist echt ein Traum!!!! so schööön romantisch zum Verweilen schööööN.)))
    Und ich liebe es auch einen gepflegten Garten zu haben.))) man hat mehr Arbeit, aber jedes mal ein bisschen, freut man sich dann eben so doppelt!!!!!

    deine Hortensien diese Farbe ein Traummmmmmmmmmmmm!!

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen