28.05.2012

Flohmi in Frankreich und Pfingstrosen zu Pfingsten

Hallo ihr lieben!!!
Endlich ist es an der Zeit, dass nicht die Rita sondern der Franco an den Compi sitzt und versucht einen Post zu gestalten :-) Meine liebste macht das schon ganz gut.
Unser lieber Petrus hat es dieses Wochenende ganz gut gemeint mit uns. Das optimale Wetter für unsere Pfingstrosen und natürlich für unser Lieblinghobby "FLOMI" in Frankreich. Ich und Rita haben uns ganze sieben Flohmärkte ausgesucht und sind am Sonntag in der Früh losgefahren Richtung Elsass. Ich war schon am Abend vorher ganz aufgeregt. Endlich in ????? angekommen, unser erster Stopp, waren wir überwältigt. Ganze vier Stunden haben wir uns auf dem Flomi umgesehen und am liebsten hätten wir einen Lastwagen gefüllt mit all den tollen Sachen.... Wir sind aber vernüftig geblieben und haben 2mal den Weg zum Auto genommen um abzuladen. Die letzte Ware habe ich brav in Ritas Obhut gegeben und mit dem Auto abgeholt. Natürlich haben wir von den sieben geplanten, nur 4 geschafft. Müde aber Glücklich sind wir gemütlich nach Hause gefahren.Zuhaus angekommen, haben wir die Ware schön auf unserer Terrasse ausgelegt... Puahhhh haben wir tolle Sachen mitgenommen. Seht doch selbst.......

Rita wartet auf ihren Chauffeur



  


Unsere Beute
Natürlich hat das Eine und Andere schon ein Plätzchen in unserem Garten gefunden.
Eisenkorb mit alten Räder. Rita gefallen die Räder ganz doll....

Und weiter geht es.......






....auch drinnen wollen wir uns an neuem erfreuen....


 
.....mini mini Sauciere....
 




...und noch vieles, vieles mehr....
Gerne zeigen wir Euch noch wie toll unsere Pfingstrosen blühen. Ein Traum und dann noch der Duft... einfach Himmlisch!!!



...so, ich hoffe die Bilderflut war erträglich.

Nun freuen wir uns auf die ersten Rosenblüten und natürlich auf weitere tolle Flohmarktbesuche.
Wünschen Euch allen eine tolle Woche und bis bald!! Seit alle ganz lieb gegrüsst. Franco und Rita.
Bis bald!!!

Kommentare:

  1. Unglaublich was ihr wieder mal gefunden habt.Ganz ganz tolle Sachen Super Super schön.liebe liebe Grüße Nina und co

    AntwortenLöschen
  2. Vier Flohmaerkte an einem Tag! Wahnsinn, ich bin ja froh wenn ich meinen Mann alle paar Monate mal auf einen bekomme. Und dann habt ihr auch noch sooooo schoene Sachen gefunden. Der Eisenkorb mit den Raedern ist ja der Hammer. Alles andere ist aber auch super.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  3. Liaba Franco.
    Herzliche Gratulation zu Deiner "Post". Prima!
    So schön das Du als Mann interesse hast an Shabby chic.Kompliment auch an Rita.
    Glücksfang gemacht. :-)
    Mir gefallen besonders die Steingutbügelflaschen im Holzharass, uuuh schön.Und natürlich alle weissen Krüge.Ich sammle selber seit Jahren weisse Krüge.Der kleine Wäschekorb auf der Bank ist auch herzig.
    Weisse Pfingstrosen sind wunderschön, ich beneide Euch um den Garten.
    Macht weiter so, ich werde auf alle Fälle wieder mit Neugier und Freude bei Euch vorbei schauen.
    Ganz liabi Grüass d`Yvona.

    NB Franco, nicht "ich und Rita". Knigge lässt Grüssen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Guete Morge, ier zwei!!
    Also komm, seid ehrlich: Ihr HATTET einen Lastwagen dabei...oder zumindest ein Riesen-Pick-up...blinzel! Was ihr da nicht alles weggeschleift habt- soooo toll!! Ich find das Schmiedeisengitter ganz genial, und die Harrasse, und für weisses Porzellan kann ich mich sowieso begeistern! Das Miniminisaucierli ist dann wahrscheinlich ein Senftöpfchen?? Das Toast-Teil ist auch ganz herzig! Und hej, ich denke, Petrus ist auch Flohmigänger- bei dem Wetter, das er uns allen beschert hat!
    Schade, sind die Pfingsttage schon wieder vorbei! Gestern sassen wir am See, und ich hab so gesagt: "Hach, das könnte jetzt bis zum September so weitergehen: Nicht arbeiten, Sonne satt, angenehm milde Temperaturen......seufz!!" Aber es geht nicht so weiter, grummel....Ganz im Gegenteil: Die nächsten 3 Wochen werden recht deftig, ich muss Ferienvertretung machen zusätzlich zu meinem Pensum, wir haben Tage der offenen Türe im Spital, heisst: Auch am Samstag arbeiten.....MENNOOOOOOOO!!!
    Aber auch das geht vorbei!
    Jetzt wünsche ich euch eine vergnügliche, kurze Woche, bis bald und
    herzlichst
    FraiHummel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rita!Danke für deine netten Zeilen!..was für ein Flohmarkt,da werd ich gleich schwach,so viele tolle sachen,armer Chauffeur,grins!...auch deine Pfingstrosen sind wunderschön,bei uns sind sie leider schon verblüht!Ich wünsche dir(euch) noch eine schöne Restwoche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  6. supperschöne sachen die ihr da ergattert habt.
    wünsche euch einen schönen tag.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita
    Das sieht ja wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus. Das wäre 'was für mich gewesen. Ich liebe Flohmärkte!
    Wunderschöne Sachen habt Ihr da entdeckt.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr beiden,

    da habt ihr ja tolle Schätze gefunden. Vor allem die Mini Sauciere ist total klasse.

    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Rita,
    endlich komme ich dazu Dir ein paar Worte dazulassen!
    WOW, das sind ja ein paar wundervolle Schätze, Ihr Glücklichen! Bei dem Flohmarktbesuch wäre ich sooooooo gern dabei gewesen! Die Schätze passen bestimmt perfekt in Euer Heim!
    Hach und die Pfingstrosen sind auch ein Traum!!
    Die erste Geburtstagsfeier haben wir überstanden, morgen feiern wir dann noch den 60. von meinem Papa! Ich freue mich schon drauf!
    Ich wünsche Dir (Euch) ein wunderschönes Wochenende (bei uns macht der Sommer gerade Pause) & alles Liebe!
    Drück Dich ganz doll!
    Janet

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ihr Lieben,
    was habt ihr für eine traumhafte Beute gemacht. Ein Teil schöner als das Andere. Der Eisenkorb und das geschmiedete Gitter sind genial ebenso wie die vielen kleinen Sächelchen die ihr hier zeigt. Ihr habt ein richtig glückliches Händchen gehabt. Ganz, ganz toll.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen