04.08.2013

Hortensien

Meine Lieben!

Nebst Rosen sind die Hortensien meine absolute Lieblingsblumen!! Im Garten sind sie einfach zu pflegen, und die Blüten sind unglaublich schön und vielseitig einsetztbar. Gestern habe ich ein paar Blüten gepflückt. 

Mit den nachfolgenden Bilden verabschiede ich mich auch schon wieder. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Ab Mitte nächster Woche ist ein kleiner Wetterumbruch angekündigt......ich glaube, ich freue mich!

Ganz viele liebe Grüsse!!

Rita















































Einfach nur wunderschön!

Tschüüüüssss!!

Kommentare:

  1. Liebe Rita
    Ich schließe mich an! Einfach wunderschön! Hortensien sind auch bei mir sehr beliebt ;). Vorallem die Hortensie in dieser hammermässig schönen Amphore...ein Traum. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita,
    ich stimme völlig mit dir überein! Ich liebe Hortensien auch sehr, sie sind so wunderbar altmodisch und versprühen einen unglaublichen Charme. Das Schöne an ihnen ist ja auch, dass sie auch in getrocknetem Zustand nichts von ihrer Anmut verlieren! Und so hat man ganz lange was von ihnen. Ich presse übrigens auch sehr gerne die einzelnen Blütchen und verwende sie zum Basteln- zauberhaft!
    Und: Auch ich freue mich drauf, wenn es mal ein bisschen kühler wird. Natürlich mag ich sehr gerne schönes Wetter, aber DAS?? Das ist zuviel des Guten! Man kommt ja kaum noch zum Atmen..... Ausserdem komme ich abends auf dem Heuboden immer um vor Hitze. Wie, was ich da suche? Na, ich füttere doch 2 Mal am Tag meine halbwilden Stallkätzchen, die jetzt allesamt auch noch mit Jungmannschaft angekommen sind! Einen Teil davon konnte ich schon ins Tierheim bringen, aber da sind immer noch 4 Junge und 3 Erwachsene, die Hunger haben......Eine neverending Story! Aber ich versuche jetzt, die Kleinen handzahm zu kriegen, damit ich sie kastrieren lassen kann, und die Grossen werde ich wohl mithilfe von Katzenfallen einfangen müssen im Herbst, um auch sie operieren zu lassen. Sonst hab ich irgendwann 50 Katzen da oben...uiuiui!!
    Ich wünsche dir und Franco weiterhin eine möglichst angenehme Sommerzeit!
    Drückdich
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich deine Bilder! Ich liebe Hortensien ebenfalls sehr, sehr, sehr!
    Diese Bilder könnte ich mir sehr gut als Glückwunschkarten vorstellen!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,
    wie schön, dass wir uns auch bei den Lieblingsblumen einig sind :-) Wunderschön, wie Du die großen Blütenbälle dekoriert hast! Mir gefällt auch der Farbenmix so wahnsinnig gut!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schöne Bilder!!
    Liebe auch Hortensien! :0)

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  6. halllöle ::::: FREU:: FREU.... mei du bisch a sooo a BLUMAL::LIEBHABERIN... i a::: UND sonsch hasch das ah sooo scheeen... wart glei speichern.. und a BUSSAL LOS i da a no do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rita,
    Hortensien sind einfach wunderschön und romantisch!!
    Du hast sie seeehr schön dekoriert!
    Ich liebe auch den zarten Grünton wenn sie verblühen.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rita,
    deine Hortensien sind ein Traum. Ich liebe es wie sie über das gesamte Jahr ihre Farbe ändern und ohne viel Beiwerk eine wunderschöne Atmosphäre schaffen.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche mit baldigen angenehmen Temperaturen ;)

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Wie recht du hast!! Wunderschön sind sie! Und du hast sie wirklich hervorragend in Szene gesetzt! Hach es ist schon die Bilder bei dir anzuschauen. Sie machen gleich Lust auf mehr....
    Auf ganz bald,
    sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Rita
    Traumhafte Bilder hast du eingestellt. Mein Mann sagte früher immer, Hortensien seien "Grossmutterblumen", aber mittlerweile freut er sich ebenfalls über die lange und reichhaltige Blütezeit. Solche Arrangement, wie du sie zeigst, sind sowieso viel schöner, als so ein gekaufter "steifer" Blumenstrauss. Schön sieht es aus bei euch :-), ich wünsche dir eine gute Zeit, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rita,
    traumhafte Hortensiengrüße lässt Du uns da. Du hast diese wunderschönen satten Blumenköpfe wirklich toll in den alten Gefäßen in Szene gesetzt. Wunderbar sommerlich!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. oh, ich liebe hortensien, meine machen mir dieses jahr sehr viel kümmer:(
    bin deswegen sehr traurig
    aber deine sind wundervoll
    traumhaft
    schaue ich mir sehr gerne an
    sehr schöne fotos
    wünsche dir noch schönen sonntag
    regina

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ganz herrliche Dekoideen und wunderschöne Hortensien!!
    Auch meine Hortensien sind ziemlich kümmerlich dieses Jahr.
    Sonnige Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita,

    deine Bilder sind wunderschön anzusehen. Hortensien sind aber auch tolle Pflanzen.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen