26.09.2013

Bretagne

Meine Lieben!

Ja wir sind kurzfristig geflüchtet..... Meer Strand, Wind Wetter und Sonne, Muscheln Steine, Ruhe Zeit, Laufen Bewegen, hören und staunen...... Das waren unsere Bedürfnisse. So sind wir für eine Woche in die Bretagne gefahren. Es war wieder ein wunderschönes Erlebnis. Ich schwelge immer noch in Erinnerung... Wir gehen ganz bestimmt wieder! 

Nun folgt natürlich eine kleine Bilderflut...! Ich konnte mich fast nicht entscheiden, welche Bilder ich zeigen möchte..! Das Wetter war so richtig bretonisch..! Wind, Nieselregen, Sonne. Temp. von 11-22 Grad. Die Gezeiten waren sehr sehr eindrücklich, alle 6 Stunden Ebbe und Flut, und die Flut war sehr sehr hoch! 


sable d'or




















St.Malo










 Pléneuf Val André

ach hier war es sooooooooo schöööön.....!!!!!!









Ihr habt es geschafft. Uebernachtet haben wir übrigens auf einem Campingplatz in einen Mobilhome und zwar in der Nähe von Erquy. Auf den ersten Bildern seht ihr den "Hausstrand", dort haben wir viele Stunden verbracht und sind viele Kilometer gelaufen.

Also nun ist schon wieder Zeit Adieu zu sagen.....Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Herbst, tragt Sorge zu euch! 

Herzliche Grüsse
Rita

 

Kommentare:

  1. Liebe Rita
    Die Bilder sind fantastisch! Genau so ist die Bretagne - von allem etwas. Vielen Dank, dass du uns die Bilder gezeigt hast.
    Ein schönes Wochende wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne fotos
    da will man glatt gleich dahin
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    Deine Fotos sind mal wieder wunderschön. Du hast die Stimmung dort wirklich perfekt eingefangen. Die Bretagne kenne ich leider noch nicht persönlich, habe aber bisher nur positive Reiseberichte gehört. Hoffentlich hält Dein Schwelgen noch lange vor.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita
    Danke für diese wunderschönen Fotos. Ich kann dich verstehen, ich hätte mich auch nicht entscheiden können. Das Meer gefällt mir bei nicht heissem Wetter viel besser....weniger Menschen und schön eingepackt kann man stundenlang entlanglaufen. Toll sieht es dort aus. Ich hoffe, du kannst noch lang davon zerren. Mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita
    Das müssen gaaaanz tolle Ferien gewesen sein - die Bilder sind toll. Du könntest damit einen Kalender machen lassen - sie sind sooooooo schön !!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Rita, deine pics sind einfach nur traumhaft und man bekommt auf der Stelle Fernweh ... zauberschön!!!
    Liebste Grüsse vom Rhein, schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für tolle Bilder ! Danke für´s Zeigen, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hej Rita und Franco!
    Also, ich war ja so gut wie noch nirgendwo. Und Meer ist ja nicht soooo meins. Aber ich denke, in der Bretagne, da würde s mir sehr gefallen. Ich mag dieses rauhe, ursprüngliche, das eure tollen Bilder ausstrahlen! Und das Savoir vivre der Franzosen find ich sowieso toll! Ich glaube, ich könnte auch stundenlang am Meer spazierengehen, den Möven zuhören, ein Loch in die Luft gucken. Um hinterher in einem gemütlichen Bistro einen heissen Tee zu trinken oder einen Café au lait und irgendeine klebrige, süsse Versuchung dazu. Und wer weiss- vielleicht findet man im Dorf sogar einen alten, kleinen Laden, mit einer lieben Dame hinter dem Tresen, die zu jeder ihrer Trouvaillen eine Geschichte zu erzählen weiss......Ist schon klar, da bemühe ich jetzt natürlich schon ein wenig gewisse Klischées, aber so stelle ich mir das vor in diesen kleinen, malerischen Fischerdörfchen! ;oD
    Übrigens: Schön, dass man ab und zu wieder von euch hört!
    Ganz liebi Griessli
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebste Rita,
    deine Urlaubsfotos sind einfach nur traumhaft schoen und ich bekommt direkt Fernweh.
    Liebe Gruesse
    Ella

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rita,
    Deine Bilderflut hätte nicht enden müssen.
    Da ich Dich gerade erst gefunden habe, schaue ich mich hier jetzt noch ein wenig um. Aber was ich bisher gesehen haben gefällt mir sehr gut.
    Ich komme jetzt bestimmt des Öfteren mal vorbei.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie herrlich! Wunderschöne Bilder ein Traum!
    Herzliche Grüsse Michou

    AntwortenLöschen