19.03.2012

"Widebüseli"

Hallo Ihr Lieben!!

"Widebüseli" heissen bei uns in Bern die Weidekätzchen....!!! Ich habe diese "Widebüseli" auf Draht aufgezogen und so sind ein paar hübsche Kränzchen entstanden! Und erst noch von der eigenen Weide im Garten! Ich habe die "Büseli" am letzten Donnerstag abgelesen, und bereits am Freitag waren sie am blühen..!! Die ganze Weide war voller Bienen! Ja es waren wunderbare Tage voller Sonne und schon viel Wärme! Heute hingegen trostloses Regenwetter und heute Abend war unser Rasen weiss......Hab sofort die Vorhänge gezogen...!!

Den kleinen Blumenigel hab ich übrigens letzte Woche beim Flohhändler entdeckt und natürlich sofort zugegriffen... man hätte mich filmen sollen... war ja ganz alleine in dem Geschäft, doch als ich diesen süssen kleinen Blumenigel sah, zuckte mein Arm in sekundenschnelle nach vorn und "der gehört mir" war sofort klar!!

Ab morgen will ja das Wetter bei uns wieder besser...!! Ich wünsch Euch allen eine wunderbare Woche mit viel Sonne und ganz viel guter Energie! Wir werden am Samstag nach Rheinfelden fahren, zu Nina von Misch-Masch, wir freuen uns riiiiesig!

Seid Alle ganz lieb gegrüsst! Rita



 
 










Kommentare:

  1. Liebe Rita,

    danke für deine lieben Zeilen.

    Die Kränzchen aus den Weidenkätzchen sind ein Traum.

    Schon als Kind habe ich diese flauschige Pflanze geliebt.

    Aber auch die herrlich, weiß strahlenden Frühlingsboten machen Lust auf mehr.

    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Rita,
    wie herrlich Deine Bilder wieder sind!
    Dein neuer Header ist zauberhaft geworden und gefällt mir soooo wahnsinnig gut!
    Du Glückliche kannst zu Nina fahren! Wo wohnst DU eigentlich in der Schweiz? Wir haben Freunde in Neuenhof bei Baden, die wir dieses Jahr wahrscheinlich mal besuchen werden!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, bei uns scheint schon die Sonne und heute hat ja meine Mama Geburtstag!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. liebe rita

    es sieht einfach toll aus und deine fotos sind wie immer wunderschön !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind wirklich Traumhaft schön! Und was für eine tolle Idee um Kränzchen aus den Weidenkätzchen zu machen. Das gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita
    Deine Büseli-Kränzchen sind uuuu herzig!!
    Gestern war bei uns auch trostloses Wetter - aber ab heute wird's ja jeden Tag schöner :-))))
    Ihr fahrt zu Nina??? Wie toll ist das denn... leider kann ich am Samstag nicht!Schade, denn endlich ist mal ein Anlass nicht sooooo weit weg und ich hätte dich und viele andere Bloggermädels getroffen. Ich wünsch euch allen ganz viel Spass und es gibt ja dann bestimmt ein paar Fotos :-)))

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    diese Kränzchen sind sooo herzig! Ich liebe die "Wiedechätzli", sie sind wie kleine Tierchen, gell? Mit samtigem Fellchen.....
    Gestern hat es bei uns Leintücher geschneit, heute morgen war ALLES weiss, ich kann dir sagen! Aber Petrus hat sich entschuldigt und Frau Sonne losgeschickt, und jetzt ist (fast!) aller Schnee wieder weg!
    Am Samstag kann ich leider nicht zu Nina fahren, wir haben schon was anderes los...also, eigentlich sogar mehrere Dinge....Ach, warum nur ist die Zeit immer so knapp?? Ich wünsche euch aber ganz viel Freude, und lass mir die Nina herzlich grüssen!
    Deine Blumenigeli gefallen mir auch sehr gut, ich hab auch ein paar und benutze sie als Kartenhalter. Sollte ich wieder welche finden, dann werde ich sie mir auch mitnehmen! Das sind so kleine, praktische Dinge, an denen man Feude hat! Und Gottseidank gibt es ganz viele Leute, die solchen "alten Plunder" weghaben wollen- davon profitieren wir doch alle, gell?
    So, und jetzt also zügige Fahrt zu Nina, viel Freude und halt dein Portemonnaie gut fest!! ;oD
    Ganz liebi Griessli,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita
    Oh, wie allerliebst diese Kränzchen aussehen! Mit dem weichen "Fell" wirken sie so verspielt und zart und wunderschön passend hast du sie dekoriert. Ich habe ein "Wiedebüseli"-Ring .......(psssstt ganz leise) letzte Woche im Blumenladen ...........gekauft. Es sind mehrere Bahnen, auf welchen die einzelnen Wiedebüseli aufgeklebt sind. Nicht zu denken, welch riesiger Aufwand dafür notwendig war. Du machst zauberhafte Fotos und setzt sie gekonnt als Collage zusammen. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rita!Den Ausdruck hab ich auch noch nie gehört,wir im Burgenland sagen Palmbuschn oder Palmkätzchen!Die Kränzchen sehen toll aus,eine gute Idee!Wir haben seit Montag herrliches Wetter,ideal für Gartenarbeit!Hab noch eine schöne sonnige Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita
    Deine "Wiedechätzli"-Kränzchen sehen wirklich ganz bezaubernd aus. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht!
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita, erst einmal vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und Deinen netten Kommentar ! Deine Weidenkränzchen sehen allerliebst aus. Wir haben auch eine große Weide im Garten, noch sind die Kätzchen noch nicht so weit ...ich habe heute ein Osterei draus gebunden !
    Mir graut es schon davor, wenn die Pollen wieder fliegen und die ganzen " Rattenschwänze " wieder in Massen auf den Boden liegen..
    Ist das bei Euch auch so grausig ?
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Ciao carissima Rita,
    ma come è carina la tua coroncina. davvero deliziosa.
    se passi dal mio blog c'è un award per te. ti aspetto
    buon primo fine-settimana di primavera!
    rita
    p.s. è già qualche volta che provo a diventare una tua follower ma per uno strano meccanismo non risce a caricare stabilmente la mia foto... mistero! facciamo che io lo sia comunque!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Rita,

    einen wunderschönen und kreativen Blog hast du und ich freu mich dich gefunden zu haben!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Rita,
    ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe zu Deinem Geburtstag!
    Mögen alle Deine Wünsche & Träume in Erfüllung gehen!
    Ich drück Dich ganz dolle!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  14. Die WEidenkätzchen sind so hübsch. Mag deine Idee sehr. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebi Rita,

    wau en wunderschöne Blog häsch du und din Maa da gmacht!!! Euri Wohnigsirichtig gfallt mir mega guet! Kompliment. Au d`Widebüselideko gfallt mir extrem guet....ich freu mich scho bald bi dir wieder inezluege!!! Liebi grüess und nöd zsträng im Spital : )

    Sarah

    AntwortenLöschen