09.12.2012

Weisse Adventszeit

Hallo meine Lieben!

Ich melde mich mal wieder..... Neue Leser haben sich bei uns eingetragen, herzlich Willkommen! Ich bin jetzt wirklich nicht zum kommentieren oder antworten gekommen... Ich muss mal wieder eine ausführliche Leserunde bei Euch allen starten...!!

Das neue Notfallzentrum ist eröffnet. Seit Dienstag bin ich mehr (12-13Std) oder weniger (zum schlafen..) dort... Es ist eine riiiiesen Herausforderung, die mir aber unglaublich Spass macht! 

Der viele Schnee, der auch bei uns gefallen ist, geniesse ich in vollen Zügen! Der Schnee zaubert wunderschöne Landschaften und hinterlässt eine herrliche Stille!











Das zweite Licht haben wir auch angezündet........



Zur Zeit meine  absolute Lieblings-CD


und noch eine kleine Weihnachtsdeko


Heute werden noch Weihnachts-Guezli gebacken und ein Spaziergang im Schnee oder vielleicht durch die Bundeshauptstadt Bern steht auch noch auf dem Programm. Ich liebe die Altstadt von Bern! Ich wünsche Euch allen ein frohe und genüssliche Adventszeit!

Viele herzliche und liebe Grüsse! Rita 

Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    herrliche Bilder!!! Diese Schneemengen sind doch einfach toll und ich finde, man kommt sofort viel mehr in Weihnachtsstimmung, wenn es draußen weiß, still und friedlich wird!!! Du hast das sehr schön beschrieben! Mit gefällt Dein Adventkranz auch unheimlich gut, überhaupt ist Deine Deko wieder einmal wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita,
    habe gerade Deinen Blog entdeckt - total schön bei Dir - wie aus einem JDL-Magazin entsprungen. Die Winterimpressionen sind herrlich, bei uns regnet es heute leider und der Schnee ist fast weg.
    Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hej Rita,
    seufz, bezaubernd schöne Bilder!
    Vielen Dank dafür!
    Einen schönen zweiten Advent!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. hallo rita, es ist unglaublich schön bei dir :-) ich komme dich jetzt regelmäßig besuchen!einen schönen 2.advent, liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,
    wow......die Schneebilder sind ja zauberhaft.......selbst bei euch draußen ist so manches dekoriert, was ich mir nur zu gern ins Haus holen würde ;o)
    Wir hatten heute gute 10cm Neuschnee, zu den bereits 10cm der letzten Tage.......aber so tolle Bilder bekomme ich leider nicht hin.......das gibt der Garten, bzw. die fehlende Deko nicht her. Um so mehr genieße ich die Deinen.
    Ich wünsche euch noch einen wundervoll entspannten 2.Advent-Abend....
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita,
    oh was fuer schöne Bulder vom Schnee. Da werd ich glatt neidisch. Bei uns ist es leider untypisch warm (mein Jüngster ist diese Woche mit kurzer Hose (15Grad) zur Schule gegangen). Da ich die letzten Wochen leider nicht so hier unterwegs warm, habe ich mich erst heute bei dir wieder durchgelesen. Wahnsinn, das sieht so toll bei dir aus. Die Riesen-Engelsfluegel, die Kuegel einfach alles ist so schön und gemütlich.
    LG Ella,
    PS. ich hoffe du hast nur guten Stress nach der Eröffnung

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder. Bei uns hat es heute morgen sehr geschneit. Leider ist mittag der Regen gekommen. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. ..meine liebe Rita..

    ..ich kann das Kompliment nur zurück geben..

    Euer Heim ist traumhaft schön und ALLES ganz nach meinem Geschmack!! ..ich könnte SOFORT einziehen.. ☺ und da du ja sowieso kaum zuhause bist..??!!

    Ach ja.. da war ja was.. ich bin ja auch nie daheim.. seufz.. deswegen auch bei mir nur spärliche und kriiiiechende Deko.. lach..
    Aber einen Job der einen ausfüllt und dazu noch Freude bereitet.. das doch hat was..!?

    ..die Enya mag ich auch sehr gerne.. und höre sie seit ihrem *orinoco flow* .. und unser Flohträger(hihi) heißt auch Enya.

    Ich wünsche dir und deiner Familie möglichst viele gemütliche Stunden zusammen..
    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  9. herrliche stimmungsvolle Adventsbilder liebe Rita.)))

    wundervolle Winterimpressionen.))

    wünsche dir einen schönen 2.Advent
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,

    Der viele Schnee ist der Wahnsinn nicht? Sehr schöne Winterbilder zeigst du uns da aus deinem Traumgarten : ) Mein Mann arbeitet neu als Rettungssanitäter bei der Rega in Mollis...Diese Woche ist er für eine Weiterbildung in Interlaken stationiert...Vielleicht bringt er euch ja einen Patienten nach Bern...du arbeitest ja im Notfall oder? Halt Ausschau nach einem Roman Felix....wäre witzig : ) Also du liebe machs gut liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Rita,
    ach was schrieb ich leztzens, das ich neu auf deine Seite gekommen bin
    es stimmt nicht den ich kannte die schon das schöne Kronleuchter mit den
    Esstich fiel mir wieder ein den es ist ein TRAUM von Essecke.
    Aber jetzt habe ich es mir gespeichert.
    Die Bilder sind wieder dahinschmelzend.

    Lg NINA

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Rita!Ein weisses Winterwunderland,so herrlich anzusehen,der viele Schnee,und deine Dekorationen,....auch deinen Adventkranz hast du sehr schön gestaltet,und die CD passt farblich perfekt dazu!Trotz Stress wünsch ich euch eine schöne,besinnliche Adventwoche und genießt den wunderschönen Anblick!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Bilder!
    Ich liebe Schnee sooo sehr. Alles sieht so eingeschneit einfach nur wunderschön und friedlich aus :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rita,
    welch wunderschöne Winterimpressionen aus Deinem weißen Zuhause. Einfach zum Träumen schön. Ich mag Dein Zuhause soooo gerne.

    Liebe Grüße und eine schöne restliche Adventszeitwünscht Dir

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rita,
    was für traumhafte Bilder! Der viele Schnee.... und dein wunderschönes Zuhause.... Wahnsinn.
    Seit gestern ist bei uns der Schnee leider weg, aber es kommt ja bald frischer Schnee.
    Dir und deiner Familie eine hoffentlich ruhige Adventszeit und nicht ganz soviel Arbeit.
    Ganz,ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen